Aktuelles von Storymaker

Was treibt uns aktuell um, was gibt es Neues? Hier gibt es Stories, Content, News und Termine – zu lesen, zu hören und zu sehen. Als Pressemitteilung, Blogpost, Podcast oder Video.

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China
2025

Mehr Sichtbarkeit in DeepSeek: So optimieren Sie Ihre Marke und Inhalte

China
205

Emotionales Marketing in China:

Japan
2025

Ursula Gräfe: „Die Arbeit von Übersetzern genießt heutzutage weit mehr Aufmerksamkeit als früher.“

Japan
2025

Kazuko Yamakawa / Feiler: „Wir produzierten und verkauften nicht einfach nur Produkte, wir schufen Kunst für den Alltag.“

Story
2025

Messekommunikation: Wie die Story Ihren Messeauftritt zum Erfolg macht

Japan
2025

Konishi: „Wir sind wie eine Firma: Vertrieb in Deutschland, Produktion in Japan.“

Japan
2025

OMRON: „Wir konzentrieren uns auf den Geschäftsausbau – mit Deutschland als Schlüsselmarkt.“

China
2025

Die „Silberwirtschaft“ in China

China
2025

Chinas boomende Animations- und Spieleindustrie: Eine Chance für deutsche Unternehmen

China
2025

Deutsche Unternehmen in China: Plötzlich wieder gefragt – China als verlässlicher Partner?

China
2025

Von der Bühne zur Fabrik: Chinas Roboter-Revolution und die Chance für Deutschland

Japan
2025

Sapporo Nishiyama: „Der Ramen-Markt in Europa hat ein enormes Wachstumspotenzial“

Japan
2025

Hotel Asahi: „Auch als Konkurrenten: Die Hotellerie tauscht sich aus und lernt voneinander.“

China
2025

Warum Xiaohongshu zur Brücke zwischen China und den USA wird

China
2025

New Marketing durch Livestreaming: Eine digitale Konsumrevolution

Japan
2025

YUMIKO: „Der Film „Black Swan“ machte unsere Marke schlagartig bekannt“

Nachhaltigkeit
2025

Fachbuch betrachtet Kommunikation als Erfolgsfaktor für mehr Nachhaltigkeit

Japan
2025

Gerhard Wiesheu: „Sich Zeit zu nehmen ist die Stärke Japans.“

Japan
2024

Komatsu: „Elektrifizierung und Autonomisierung prägen die Zukunft des Bergbaus.“

Japan
2024

TANAKA: „Wir suchen immer neue Möglichkeiten im Edelmetall-Bereich.“

China
2024

Die Welt des E-Commerce: Die Top 5 Plattformen – und China hat die Nase vorn

China
2024

So feiert China 2024 das Mondfest: Milliardenumsätze durch Mondkuchenverkauf

China
2024

Interaktive Videoplattform Bilibili begeistert die Generation Z

Japan
2024

Medicaroid: „In Zukunft wird ein Chirurg in Japan einen Patienten in Europa operieren“

Nachhaltigkeit
Künst­liche Intelli­genz
2024

Nachhaltige Kommunikation: Inhalt statt Content, kunstvoll statt künstlich

Storymaker
Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Tanja Auernhamer

China
2024

Direkt oder grob? – Unterschiede in der Arbeitsplatzkultur zwischen China und Deutschland

China
2024

Von Europa nach China: Erfolg auf den chinesischen Messen

Japan
2024

HORIBA: „Neue Entwicklungen bringen neue Geschäftsmöglichkeiten.“

Japan
2024

Sekiguchi: „In den 1970er Jahren wurde der deutschsprachige Raum für Monchhichis schnell der zentrale Markt weltweit“

Baden-Württem­berg
Story
2024

Kommunikationsmanager:innen in BW stellen sich vor: Heiko Klumpp

Storymaker
2024

MEDIEN- und KAMERATRAINING - Auf die Story kommt es an

Baden-Württem­berg
2024

Table.Media fordert The Pioneer heraus

Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Wolfgang Pott

Japan
2024

ANA: „Die Verbindung Frankfurt-Tokyo ist eine unserer umsatzstärksten Strecken weltweit.“

Japan
2024

Storymaker: „Am Anfang war ich unglaublich naiv.“

Nachhaltigkeit
2024

Warum wir nicht klimaneutral werden

Künst­liche Intelli­genz
2024

Die besten KI Podcasts

Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Christian Thiele

Künst­liche Intelli­genz
2024

Die Wolf Schneider-KI: Ein Selbstversuch

Japan
2024

JVCKENWOOD: „Es ist herausfordernd mit zwei Marken parallel den Car-Audio-Markt zu besetzten.“

Storymaker
Baden-Württem­berg
2024

Kommunikationstrends 2024: The same procedure ...?

Story
2024

Futuretelling: Innovationen mit Science-Fiction-Storytelling entwickeln

Japan
2024

Daiichi Sankyo: Daiichi Sankyo „Ein Unternehmen, das nur an Gewinn interessiert ist, wird nicht erfolgreich sein“

Nachhaltigkeit
2024

7 Fallen der Nachhaltig­keits­kommunikation: Wie Unternehmen es besser machen können

Japan
2023

Epson: „Nachhaltigkeit ist Teil unserer japanischen DNA – und wir setzen sie täglich in unserer Entwicklung um.“

Japan
2023

Sony in den 80ern: „Sony hat immer Kreativität und Technik in den Vordergrund gestellt.“

China
2023

Trotz Rekord­investi­tionen: 
Wenig China-Kommunikation

Japan

Josef Göhlen: „Wir haben in den 70ern deutsch-japanische Anime-Kultserien mit Liebe, Poesie und Humor produziert.“

Story
2023

Storytelling im Marketing: Was Kommunikatoren vom Rotkäppchen lernen können

Japan

Yokogawa: „Durch einen neuen Fokus auf grüne Energie möchten wir einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.“

Nachhaltigkeit
2023

Fünf Fragen zu Nachhaltig­keitskommunikation

Baden-Württem­berg
2023

Können Führungskräfte von der Musikbranche lernen?

Baden-Württem­berg
Künst­liche Intelli­genz
2023

Wie stellt sich KI das Bundesland Baden-Württemberg vor?

Japan
2023

Konstantin Plett: „Düsseldorf suchte ein Allein­stel­lungs­merkmal zur Standort­förderung ...“

Nachhaltigkeit
2023

Framework für Nach­haltig­keits­kom­muni­kation

Storymaker
China
2023

Storymaker mit China Business auf Wachs­tums­kurs

Japan
2023

PLUS: „Der wahre Wert eines Produkts liegt darin, dass es Menschen Freude bereitet.“

Nachhaltigkeit
Story
2023

Positive antifossile Zukunftsbilder — durch Storytelling Perspektiven verändern

Story
2023

Storytelling - die wichtigste Nebensache für gute B2B-Filme

Nachhaltigkeit
2023

Nachhaltig und glaubwürdig? Zwei Seiten einer Story

Story
2023

Warum brauchen Unternehmen eine Core Story

Japan
2023

Mizuho Bank: „Die Basis für Finanz­dienst­leistungen ist das richtige Verständnis der Kunden­bedürfnisse.“

Storymaker
2023

Storymaker auf der HANNOVER Messe 2023

Nachhaltigkeit
2023

Nachhaltig­keits­­kommuni­kation braucht Dialog statt Monolog

Storymaker
2023

Storymaker steht wieder unter den Top 50 von „Pfeffers Agentur-Ranking“

Japan
2023

DoKomi: „Das Gefühl von Akihabara nach Deutschland holen.“

Nachhaltigkeit
2023

Best Practices für exzellente Nach­haltig­keits­kommuni­kation

Japan
2023

Takeo Ischi: „Als jodelnder Japaner habe ich immer viel Auf­merk­sam­keit auf mich gezogen.“

China
2023

China-Tourismus-Marketing: Vor dem Neustart

Japan
2023

Olympus: „Die japanische Vorliebe für Sojasoße brachte uns zur Endoskopie“

Nachhaltigkeit
2023

Der Nach­haltig­keits­bericht – mehr als nur Pflicht

Japan
2023

Kumon: „Deutsche Eltern sind aufgrund der ersten PISA-Studie zu uns gekommen.“

Japan
2023

Rakuten: „Wir wollen Omotenashi auf dem digitalen Weg in die Welt tragen.“

Baden-Württem­berg
2023

THE LÄND?! Und das soll funktionieren?

Baden-Württem­berg
2023

TikTok für B2B? Rainer Grill über sein Erfolgsrezept

Japan
2023

Takumi/ Brickny Europe: „Echtes japanisches Essen für Europäer.“

Japan
2022

Audio-Technica: „Jeder sollte hochwertigen Klang erleben können.“

Nachhaltigkeit
2022

Renaissance des Vertrauens

Japan
2022

H.I.S: „Unser Servicegedanke lässt sich auf neue Bereiche übertragen“

China
Storymaker
2022

Theresa Stewart übernimmt Anteile an Storymaker und wird von Berlin aus Teil der Geschäftsführung

Japan
2022

Goodpatch: „Das Digitale grenzenlos sehen.“

Nachhaltigkeit
2022

Nachhaltigkeit braucht ehrliche Kommunikation

Japan
2022

EPOCH: „Unser Anspruch ist ein perfektes Erlebnis für Kinder.“

Japan
2022

SMC: „Wir sind im Wachstumsmodus.“

Japan
2022

TENGA: „Nur mit Leidenschaft sind wir dazu fähig, die Gesellschaft zu ändern.“

Japan

Subaru: „Wir wollen den Kunden nicht zufrieden-, sondern sehr zufriedenstellen.“

China
Storymaker
2022

Wechsel in der Führung der Storymaker (China) Ltd.

Storymaker
Nachhaltigkeit
2022

„Agenturen im Krieg“ – diesen Titel trägt die neue Ausgabe des PR-Magazin mit einem Statement von unserer Gründerin Heidrun Haug

Japan
2022

UNIQLO: „Für LifeWear bringen wir Kunst und Wissenschaft zusammen.“

Japan
2022

ROHM Semiconductor: „Für viele Branchen sind Halbleiter nicht nur relevant, sondern unverzichtbar.“

Künst­liche Intelli­genz
2022

5 Lektionen aus 50 Folgen Cyber-Podcast

Japan
2022

Carlsen Verlag: „Manga wächst in Deutschland, und wir sehen hierzulande noch viel Potenzial.“

Baden-Württem­berg
Story
2022

Die Geschichte hinter dem Erfolg: SRH, die beliebteste Fernhochschule in Deutschland

Japan
2022

teamLab: „Der Raum ist unsere Leinwand, Licht ist unsere Farbe.“

Japan
2022

Digital Art Museum: „Wir bauen das größte Museum digitaler Kunst in Europa.“

China
2022

Expert Bites 26.01.2022: Storymaker & Talkwalker: Kommunikation braucht Data Analytics

Japan
2022

Fujifilm – „Wir entwickeln uns stets weiter, um Vordenker zu bleiben, statt Mitläufer zu werden“

Japan
2021

Yusen Logistics – „Die Corona-Pandemie hat erneut gezeigt, wie wichtig Logistik­unter­nehmen für unsere Wirtschaft sind.“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#49 Filiz Elmas: „Klare Vorgaben als Basis für Vertrauen“