Wir vermitteln stories - hier ist unsere.

Jedes Unternehmen ist eine Geschichte. Diese zu entdecken, in die Welt zu tragen und aus einem Unternehmen eine Erfolgsstory zumachen, war die Mission von Technologie-journalistin Heidrun Haug, als sie 2001 Storymaker gründete. Heute arbeitet ein etwa 40-köpfiges Team mit Leidenschaft und Expertise daran, diese Vision für unsere Kunden umzusetzen.

Das sind wir

Vollblutjournalistinnen, Digital Natives, PR-Spezialisten, Technologie-Expertinnen, Autoren, Regisseurinnen, Grafikerinnen, Moderatoren, Projektmanager – wir sind ein Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Stärken. Diese Vielfalt macht uns zu dem, was wir sind: Ein starkes "Wir", in dem jedes "Ich" sich entfalten kann. Uns treibt die Begeisterung für Unternehmergeist, Innovation und Storytelling. Was uns eint ist die Überzeugung, dass Wirtschaft denMenschen zu dienen hat und ein gemeinsames Werteverständnis für Respekt, Qualität und die Freude an und bei der Arbeit.

40+

Kommunikationsprofis

4

Standorte

1

Story

Mehr als 20 Jahre am Markt

Jede Story eines Unternehmens beginnt schon vor der Gründung. Bei Heidrun Haug war es ihre Tätigkeit als Redakteurin bei einem der ersten Computermagazine Deutschlands. Schon in den 80ern schrieb sie über Künstliche Intelligenz, computerintegrierte Fertigung und Prozessoptimierung. Vom Startup über den Börsengang bis zum Exit begleitete sie kommunikativ die Entwicklung der IDS Scheer AG, einem Leuchtturm in der deutschen Software- und Prozess-Management-Szene. IT-Unternehmen wie IBM, Microsoft oder Computer Associates waren ihre ersten PR-Kunden.

Mit Björn Eichstädt, Mitgesellschafter und Geschäftsführer, erfolgte die Ausweitung von der Pressearbeit in Richtung digitale und visuelle Kommunikation. Beide Geschäfsführer trieb es früh Richtung Asien: Heidrun Haug eröffnete die erste deutsche PR-Agentur in China, Björn Eichstädt interessiert sich für japanische Unternehmen und ihre Kultur – und begann japanischen Firmen in Deutschland unter die Arme zu greifen.

Ein gemeinsames Werteverständnis ist das Fundament für die Führung wie die Kommunikationsarbeit. So ist ein starkes Team an verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen, die Kunden mit Respekt, Qualität und Freude an der Arbeit bei kommunikativen Herausforderungen beraten und unterstützen.

Die Köpfe hinter Storymaker

Heidrun Haug

Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin

2001 gründete Heidrun Haug Storymaker mit dem Ziel, Unternehmen in Erfolgsgeschichten zu verwandeln – unser Anspruch bis heute.

Björn Eichstädt

Geschäftsführender Gesellschafter

Technologie, Digitales und Japan – diese Themen begeistern Björn Eichstädt. Seine Leidenschaften hat er zum Beruf gemacht und es vom ersten Trainee der Agentur bis hin zum Geschäftsführer und Teilhaber gebracht.

Theresa Stewart

Geschäftsführende Gesellschafterin

Die passionierte Netzwerkerin und China-Versteherin kam 2020 aus China zu Storymaker in Deutschland. Sie eröffnete für die Agentur das Hauptstadtbüro in Berlin, beteiligte sich an Storymaker und wurde 2022 Teil der Geschäftsführung.

Marc Voland

Head of Story  


Als Mastermind hinter unserer Story-Methodik ist Marc Voland als strategischer Berater unserer Kunden immer da, wo es den Kern des Unternehmens zu ergründen gilt.

Dr. Stefan Justl

Senior-Berater und Business Development Manager Ostasien

Als vormaliger China-Geschäftsführer von Storymaker entwickelt Stefan von Deutschland aus das Ostasien-Geschäft von Storymaker weiter und bringt als Senior-Berater seine umfassenden internationalen Kommunikationserfahrungen ein.

Sylvia Lichtenberger

Director Finance & Human Resources


Bei Kunden und Bewerbern gleichermaßen bekannt, kümmert sich Sylvia Lichtenberger seit Agenturbeginn um unsere Finanzen – und alle Belange unserer Mitarbeiter.

Adam Lou

General Manager Storymaker (China) Ltd. in Shanghai

Unser China-Geschäftsführer Adam Lou unterstützt Kunden von Shanghai aus mit seinem Team – auf Messen, im Storytelling und bei aktuellsten Technologietrends.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.