Heidrun Haug

Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin

„Kommunikation schafft und verändert Kultur.“

#story #nachhaltigkeit #glaubwürdigkeit

Suchen Sie Beiträge von vor 2018?

Profil

Informieren, zuhören, miteinander reden: Seit den frühen 80er Jahren bin ich beruflich in der Medien- und Kommunikationswelt unterwegs. Als Journalistin, PR-Beraterin, Unternehmerin.Mit vielen Erkenntnissen und Erfahrungen wie Kommunikation zu einer besseren Verständigung und zu einem respektvollen Miteinander beitragen kann.

Mit der Gründung der Agentur Storymaker habe ich das Know-How verknüpft: für eine Agenturkultur der Beteiligung und Wertschätzung und für glaubwürdiges Storytelling als Beratung für Unternehmen. Als Unternehmerin konnte ich Technologiekunden kommunikativ begleiten, in China tätig werden und erhebe meine Stimme für ethische Standards in der Kommunikation.

Heute liegt mein Schwerpunkt auf der Ausbildung und Förderung von Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich an einer nachhaltigeren Kommunikation und an unserer Wertekultur arbeite. Ich engagiere mich im Weltethos-Institut, bei der Akademie für Responsible Communication, im bvik und im Beirat der SRH-Mobile University. Die Agentur an die nächsten Generationen zu übergeben und eine weiterhin inhabergeführte Zukunft zu sichern liegt mir am Herzen.

No items found.

Heidrun Haug ist aktiv in folgenden Netzwerken

Rescom Academy


Zur Rescom Academy

Weltethos Institut


Zum Weltethos Institut

Mobile University SRH


Zur Mobile University SRH

Artikel und Insights von Heidrun Haug bei Storymaker:

Die besten KI Podcasts

Kommunikationsleiter*innen in BW stellen sich vor: Christian Thiele

Kommunikationstrends 2024: The same procedure ...?

Trotz Rekord­investi­tionen: 
Wenig China-Kommunikation

Framework für Nach­haltig­keits­kom­muni­kation

Nachhaltig und glaubwürdig? Zwei Seiten einer Story

Storymaker steht wieder unter den Top 50 von „Pfeffers Agentur-Ranking“

Storymaker auf der HANNOVER Messe 2023

Renaissance des Vertrauens

Veröffentlichungen von Heidrun Haug bei anderen Medien

PR-Magazin

„Agenturen im Krieg“ – diesen Titel trägt die neue Ausgabe des PR-Magazin mit einem Statement von unserer Gründerin Heidrun Haug.

Zum PR-Magazin

Springer Verlag

Heidrun Haug ist Mitherausgeberin des Buches Glaubwürdige Unternehmenskommunikation, das im Jahr 2021 im Springer Verlag erschien ist.

Zum Buch beim Springer Verlag

Kommunikationsmanager

In der Ausgabe 2021-03 erschien ein Artikel von Heidrun Haug mit dem Titel: "Das ethische Dilemma der Kommunikation"

Zum Kommunikationsmanager

German Chamber Ticker

In der Frühjahrs Ausgabe 2021 des German Chamber Tickers der AHK Greater China hat Heidrun Haug einen Artikel zum Thema "Can Ethics help reclaim public trust?"

Zum German Chamber Ticker