Erreichen Sie mit dem richtigen Marketing Ihre chinesischen Zielgruppen.
Geopolitische Spannungen, die Nachwirkungen von Covid und ein zunehmend fragmentierter Welthandel stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen – gleichzeitig bleibt China einer der wichtigsten Wachstumsmärkte weltweit.
Auch chinesische Tourist:innen und Geschäftsreisende gewinnen als kaufkräftige Zielgruppe in Deutschland wieder deutlich an Bedeutung.
Als Agentur mit fast 20 Jahren Erfahrung in der China-Kommunikation ist Storymaker der richtige Partner für digitales Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in und zu China – sei es für Technologie-Unternehmen, die über Digitalmarketing neue Märkte in China erschließen oder ausbauen möchten ODER Händler, Marken, Hoteliers und Gastronomen, die chinesische Zielgruppen in Deutschland ansprechen wollen.
Mittelständischen Unternehmen und Technologieanbietern helfen wir beim erfolgreichen Markenaufbau in China – von der Positionierung über Messebegleitung bis hin zum Vertriebssupport via WeChat Marketing.
Mit unseren binationalen Teams in Deutschland und China unterstützen wir Sie vom ersten Workshop bis zur Umsetzung und Evaluation – auf Deutsch, Chinesisch und Englisch.
WeChat ist die größte Plattform in China
Baidu ist die führende Suchmaschine in China mit einem Marktanteil von 74 Prozent.
Sina Weibo (chinesisch 新浪微博, Pinyin Xīnlàng Wēibó) ist der größten chinesischen Mikroblogging-Dienstes.
Bilibili ist eine Video-Sharing-Website, die sich mit Zeichentrickfilmen, Comic und Spielen (Anime, Comic and Games (ACG)) in China beschäftigt.
Zhihu (chinese: 知乎; pinyin: Zhīhū) is a Quora-type question and answer site and news aggregator.
Xiaohongshu (chinesisch: 小红书; Pinyin: xiǎohóngshū;) ist außerhalb Chinas ist unter dem Namen Red Note bekannt.
Sina Weibo (chinesisch 新浪微博, Pinyin Xīnlàng Wēibó) ist der größten chinesischen Mikroblogging-Dienstes.
Zu unseren Leistungen gehören Strategieberatung, die Eröffnung und der Betrieb von Social Media- und Marketing-Accounts, PR-Konzepte, Medien-Events, Text- und Video-Contenterstellung und integrierte Kampagnen.
Dank Partnerschaften mit Tencent, Alipay, Baidu, Douyin & RedNote sowie mit anderen Dienstleistern können wir unseren Kunden einzigartige Services mit starker Marketingwirkung aus einer Hand anbieten.
für Ihre China-Strategie
zum Erreichen chinesischer Zielgruppen
für die Digitalisierung des Geschäftsmodells
für Ihre Kommunikations- und Vertriebsprozesse
Workshops und Seminare
Social Media Accounts: WeChat, Weibo, Douyin, RedNote & Co
Baidu SEO, SEA & Content-Marketing
Alipay Marketing für Chinesische Reisende
Webseiten & CRM-Schnittstellen
E-Commerce Shops & Mini-Programme
Markenpräsenz auf DeepSeek & Chinesischen KI-Tools
Content Marketing
Redaktion & Content-Management
Content Erstellung: Text, Bild, Video
Content Distribution
Media Relations
Community Management
KOL-Kooperationen
Events
Promotion am POS
Social Advertisement
Messe-PR
Delegationsreisen
Wollen Sie ihre Marke in den dynamischen und umkämpften sozialen Medien Chinas platzieren? Dann holen Sie sich das Wissen dafür in unserem Whitepaper!
Mehr als nur Kommunikation: Über soziale Medien werben Unternehmen in China Kunden, machen ihre Marke bekannt und pflegen Partnerschaften. WeChat, Weibo, Douyin und Xiaohongshu unterscheiden sich dabei stark von westlichen sozialen Medien und integrieren elektronischen Handel, Zahlungsdienste und Kundenservice. Und: Ihre Nutzer erwarten, dass Marken und Unternehmen direkt mit ihnen interagieren.