Social Media Strategie

Social media strategie von Storymaker

Die Gründe, warum Unternehmen den Dialog mit ihren Kunden im Social Web suchen, sind unterschiedlich: Bekanntheit der Produkte steigern, Kundenservice, unterhaltsame Markenkommunikation, virale Kampagnen, und so weiter. Umso wichtiger, dass man sich nicht mit Einzelmaßnahmen, diversen Kanälen und mehreren Zuständigen verzettelt. Wir von Storymaker unterstützen unsere Kunden dabei, eine an den Kommunikationszielen orientierte Social Media Strategie zu entwickeln und im Alltag zu implementieren.

Die Ziele werden bei der Konzeption klar ausformuliert und mit messbaren Kennzahlen – Social Media KPIs – hinterlegt. So lässt sich im Zeitverlauf der Erfolg der Maßnahmen messen. Zielgruppen, Tonalität, Themen und Plattformen sind ebenso Bestandteil der Social Media Strategie.

Die Welt der digitalen Kommunikation dreht sich sehr schnell. Was heute noch undenkbar ist, wird vielleicht in Kürze allgemeine Gewohnheit. Daher empfehlen wir von Storymaker, einzelne Aspekte der Social Media Strategie regelmäßig kritisch zu betrachten und an aktuelle Neuerungen anzupassen.