Kommunikations-Trailblazer

Zeitraum
2014-2020
Branche
IT
Leistungen
Social Media, Digitalmarketing
Cultural Fit
Tech

Von 2014 bis 2020 war Storymaker die deutsche Social-Media-Agentur von Salesforce, einem führenden globalen Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen. Im Zentrum der Aktivitäten stand die Kommunikation über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIn.

Salesforce hat sich unter anderem als weltweit führender Anbieter von CRM-Lösungen und einer ganzheitlichen Unternehmensplattform etabliert, die Ära des Cloud Computings geprägt und lebt eine moderne philanthropische Firmenphilosophie vor, die zum Nachahmen anregt.

Die Aufgabe von Storymaker war es, seit Mai 2015 die Identität des Unternehmens und sein spezifisches Know-how stärker in die Social-Media-Aktivitäten von Salesforce einzubringen. Neben Beratung, Konzeption und Eventbegleitung betrieb das Storymaker-Digitalteam die Redaktion der Facebook-Seite von Salesforce Deutschland sowie die Kommunikation auf Twitter, Instagram und LinkedIn.

Zu den Highlights in jedem Kommunikationsjahr zählen aber große Events, und auch war Storymaker für Salesforce aktiv. Etwa bei Auftritten von Salesforce auf der Salesforce World Tour oder auch auf der CEBIT. Rund um die Uhr berichtete ein Team von Storymaker-Social-Media-Reportern hierbei von der Messe aus einem eigenen Newsroom. Eine Kommunikationsoffensive, die Salesforce und Storymaker eine Nominierung für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "B2B Communications" einbrachte.

Im Zentrum dabei immer: die Kunden von Salesforce, die für das IT-Unternehmen mehr sind als nur Lizenznehmer. Für Salesforce sind Kunden Trailblazer, die mit ihrer eigenen Digitalen Transformation neue Wege gehen. Ein Grund, die eigene Social-Media-Kommunikation noch und immer mehr auf den Trailblazer auszurichten. Zuletzt auf der CEBIT 2018, wo Salesforce mit Hilfe von Storymaker die Kommunikation im Social Web dank klarem Kundenfokus dominieren konnte.

„Für ein Unternehmen wie Salesforce und auch für unsere Dienstleister, ist es wichtig, dass wir uns nicht ausruhen und auch, dass wir uns immer wieder Ziele setzen, die zunächst nicht erreichbar scheinen. Denn nur so fangen wir an uns wirklich Gedanken zu machen, wie wir Ziele erreichen können. Mit tollen Kunden und einer hochambitionierten Agentur ist vieles möglich.“

Johannes Diebig, Head of Marketing EMEA Central bei Salesforce
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Björn Eichstädt

Geschäftsführender Gesellschafter

Entdecken Sie weitere Cases

Kommunikations-Trailblazer

Kommunikations-Trailblazer

Kommunikations-Trailblazer

Raum für Zukunft und Kreativität

Eine starke Verbindung von Japan nach Deutschland

Die Chemie muss stimmen