Social Media Monitoring

Social media monitoring von Storymaker
Das Social Media Monitoring des eigenen Unternehmens oder der eigenen Marken ist eine große Herausforderung für Unternehmen: Wir bei Storymaker wissen das, es gilt schließlich die großen Social Media Plattformen sowie – je nach Unternehmen – tausende von Foren und Blogs im Blick zu behalten.
Unser Social Media Monitoring gibt Antworten auf die Fragen: Wie bewerten Käufer die Produkte unserer Kunden? Wie viel Aufmerksamkeit erzeugen die Events und Kampagnen, die wir umsetzen? Wie diskutiert die Öffentlichkeit Unternehmensaktivitäten? Welches sind die wichtigsten Influencer und Multiplikatoren für die Unternehmensthemen? Wie stehen Führungskräfte und Mitarbeiter da? Welche Themen rund um das Unternehmen bewegen die Nutzer?

Und natürlich: Wie können wir all diese Antworten dazu nutzen, die Story des Unternehmens noch besser zu erzählen? Dazu beobachtet Social Media Monitoring kontinuierlich das Web und filtert Beiträge anhand von definierten Keywords heraus. In Social Media Reports bereiten wir diese Ergebnisse kundenspezifisch auf und visualisieren sie anschaulich. Social Media Alerts schlagen Alarm, wenn Diskussionen hochkochen oder bestimmte Themen aufkommen. So können wir Unternehmen bei nahenden Krisen frühzeitig warnen und gemeinsam die richtigen Maßnahmen für eine Deeskalation einleiten.