Social Media Management

Social Media Management

Der direkte Weg zu den Zielgruppen führt heute für viele Unternehmen über Social Media. Auf der Facebook Page, auf Twitter, XING, LinkedIn, Instagram, Pinterest und Co. etablieren Firmen und Marken den Austausch mit Kunden und Interessierten. Sie informieren über Neuigkeiten und Produkte, transportieren Image und Werte. Die Social-Media-Verbindung zum Unternehmen hilft Kunden bei Fragen zu Produkten und Anwendungen. In den Kommentaren äußern sie Lob, aber auch Kritik. Hier besteht die Kunst darin, bei Antworten den richtigen Ton zu treffen, praktikable Lösungen vorzuschlagen und die Sympathien zu gewinnen.

Unterhaltsam sein, Mehrwert bieten und die Community einbinden – das nehmen sich die Social Media Manager und Marketingverantwortlichen vor. Doch das ist nicht immer einfach, schließlich gilt es, mit den eigenen Produkt- und Unternehmensthemen aus der permanenten Informationsflut herauszuragen. Gute Stories zu finden und zu vermitteln ist einer der Schwerpunkte von Storymaker im Social Media Management wie auch generell in unserer digitalen Kommunikation.