Jedes Unternehmen ist ein Original

Von Innen nach Außen – so entwickeln wir die inhaltliche Ebene Ihrer Marke und die Kommunikation. Kreativ und effektiv, mit Methode.

Warum ist Ihr Unternehmen so, wie es ist?

Die Story bringt die Identität des Unternehmens auf den Punkt. Das ist nicht nur eine Aufgabe für Kommunikation und Marketing. Wir sehen das Unternehmen in seiner Gesamtheit: Woher kommt es, wo will es hin? Welcher Geist lebt im Unternehmen? Warum und für wen sind die Kompetenzen relevant? „Aus Unternehmen eine Erfolgsstory machen“ – das war von Anfang an das Credo von Storymaker. Die Entwicklung der Core Story ist unsere Expertise, mit der wir Sie beraten und operativ unterstützen.

Die Story ist überall

Mit Storytelling machen wir die Identität und Kultur Ihres Unternehmens erleb- und sichtbar. In der Produktion,  im Personalbereich, im Vertrieb, im täglichen Miteinander und in der Art und Weise, wie ein Unternehmen seine Kunden betreut – spannende Ansätze stecken überall. Aus komplexen Technologiethemen entwickeln wir verständliche Erzählungen und vermitteln diese einfach, multimedial und auf die Zielgruppen ausgerichtet. So erzielen sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen.

Das Storystudio®:
Erkenne Dich selbst

Das Unternehmen befindet sich im Wandel oder in der Gründung? Sie wollen neue Themen und Märkte adressieren, nachhaltig und zukunftsorientiert auftreten? Im Storystudio® entwickeln wir gemeinsam mit Führungskräften und dem Kommunikationsteam die Core Story Ihres Unternehmens und leiten daraus die Kommunikationsstrategie ab. Der modulare Workshop, den wir natürlich auch virtuell anbieten, ist seit vielen Jahren erprobt und basiert auf einer eigenen, auf Effektivität und Kreativität ausgerichteten Methode. Wir helfen Unternehmen, in einem Storycheck Innen- und Außenwahrnehmung zu überprüfen, ihre Positionierung in Themen zu übersetzen und storybasierte Publikationen und Kampagnen zu entwickeln.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Expert:innen freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme – und ein unverbindliches Gespräch:

Marc Voland

Head of Story, Technologieschwerpunkt: IT

Einblicke in die Story-Entwicklung

Eine starke Verbindung von Japan nach Deutschland

Saubere PR und Content-Leckerbissen

Die Story als Businessbeschleuniger