Details weltweit sichtbar machen

Zeitraum
seit 2009
Branche
Engineering
Leistungen
Story-Design, Video, Social Media, Content Creation
Cultural Fit
Baden-Württemberg

Seit 2008 arbeiten wir für unterschiedliche Bereiche des baden-württembergischen Stiftungsunternehmens ZEISS. In der PR, auf Social-Media-Plattformen und in der Erstellung von Text- und Videocontent.

Über 300.000 Follower haben sich bis ins Jahr 2020 auf Instagram um den Account @zeisscameralenses versammelt, den Storymaker seit dem ersten Follower für die Kameraobjektivsparte von ZEISS betreut. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die mit dem Aufsetzen des Twitter-Accounts @zeisslenses, dem allerersten Social-Media-Accout im ZEISS-Universum überhaupt, im Jahr 2009 begann und die sich seither über 10 Jahre lang fortsetzte: mit der Betreuung und Ausweitung des ZEISS-Social-Media-Universum auf zwischenzeitlich knapp 10 Plattformen.

© ZEISS/Ed Norton

Ob tägliche Betreuung der Aktivitäten, Erstellung von Text-, Bild- und grafischem Content, Community-Management in Launch- oder auch mal Krisenphasen: das Team von Storymaker betreut die Kameraobjektive von ZEISS und die zugehörigen Fotografen-Community seit Jahren mit Begeisterung und Engagement. Immer basierend auf der Kernidee von ZEISS: Seeing Beyond.

Auch andere Geschäftsbereiche von ZEISS setzen auf Storymaker. Seit 2010 unterstützt die Agentur zum Beispiel die Industrielle Meßtechnik (IMT) mit der Erstellung von Case-Studies und in der PR. Zunächst als reine Textvariante für's Kundenmagazin angedacht, haben sich die Kunden-Geschichten von ZEISS IMT über die Jahre zu multimedialen Content-Ökosystemen entwickelt, die neben dem Magazin auch auf der Website, den Social-Media-Kanälen des Geschäftsbereichs oder auch auf Messen ihre Rolle spielen. Storymaker schreibt, produziert Videos und Bilder und zeigt mit Blicken hinter die Kulissen, wie Messtechnik von ZEISS Kunden dabei unterstützt Präzision und Perfektion in jedes einzelne Produkt zu bringen.

Alle Fotos dieses Case: ZEISS

"Storymaker hat in der traditionsreichen Kameraobjektivsparte von ZEISS echte Pionierarbeit geleistet: vom ersten Social-Media-Account bis zur Betreuung unserer globalen Social-Media-Community. Dabei ist die Agentur und das Team immer proaktiv und hochengagiert - ein echter Gewinn durch einen tollen Partner seit über einem Jahrzehnt!"

Christoph Riess
Head of Marketing ZEISS Consumer Products
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Björn Eichstädt

Geschäftsführender Gesellschafter

Entdecken Sie weitere Cases

Details weltweit sichtbar machen

Details weltweit sichtbar machen

Details weltweit sichtbar machen

Grüße nach China per Livestream

Frischer Wind für die Messekommunikation

WeChat als B2B Enabler