Wie Kommunikation #besonders wird

Zeitraum
Seit 2018
Branche
IT
Leistungen
Story-Design, PR
Cultural Fit
Japan, Tech

Als Teil der NTT Group ist NTT DATA der größte japanische IT-Dienstleister und auch in Deutschland in den Top 5 der Branche. Eine Tatsache, die hierzulande bekannter werden soll – seit 2018 auch durch die PR-Unterstützung von Storymaker.

Als „Trusted Global Innovator“ gehört NTT Data, ein knapp 120.000 Mitarbeiter zählende IT-Dienstleistungs-Gigant mitHeadquarter in Tokyo, zu den wichtigsten Unternehmen der Branche – auch in Deutschland. Doch die Bekanntheit im Markt spiegelt diese Position nicht immer wieder. Grund genug für NTT Data, sich kommunikative Unterstützung an Bord zu holen.

Seit 2018 ist Storymaker damit betraut den deutschen Claim #besonders in den Medien und im Netz mit Leben zu füllen. Dabei sollen auch die kulturellen Besonderheiten des Unternehmens in den Vordergrund der Aufmerksamkeit rücken: Die „Clients First“-Philosophie, inspiriert vom japanischen „Omotenashi“-Ansatz, die Betonung von Teamarbeit gegenüber Ego-Trips, und natürlich die innovativen und nachhaltig ausgelegten Services des Unternehmens. Die Medien und potenzielle Kunden werden dabei ebenso angesprochen wie potenzielle Bewerber.

Storymaker hat uns von Anfang an überzeugt. Bei der Agentur ist der Name Programm, die Story des Pitches wurde auf den Punkt vermittelt und wir haben sofort verstanden, worauf das Team hinauswill. Auch haben wir eine seltene Mischung aus Story-Kompetenz, IT-Branchenwissen, PR-, Digitalkommunikations- und Japan-Know-how gefunden, die einfach super zu uns passt. Und schließlich haben wir große Eigeninitiative erlebt – für uns das i-Tüpfelchen.

Anna Budde, Chief Marketing Officer & Chief Communications Officer bei NTT DATA Deutschland
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Marc Voland

Head of Story

Entdecken Sie weitere Cases

Wie Kommunikation #besonders wird

Wie Kommunikation #besonders wird

Wie Kommunikation #besonders wird

Raum für Zukunft und Kreativität

Eine starke Verbindung von Japan nach Deutschland

Die Chemie muss stimmen