Ein Truck elektrisiert

Zeitraum
Seit 2016
Branche
Automotive
Leistungen
PR, Content Creation
Cultural Fit
Baden-Württemberg

Automobile Trends wie Elektromobilität oder autonomes Fahren machen auch vor Nutzfahrzeugen nicht halt. Bereits 2016 stelle Mercedes-Benz auf der IAA innovative Konzepte vor – mit Unterstützung von Storymaker.

Die Zukunft der Trucks ist aufregend: Ob Digitalisierung, Vernetzung, Automatisierung oder Elektromobilität – im Bereich der Nutzfahrzeuge ändert sich fast alles. Das zeigte Mercedes-Benz Trucks einmal mehr eindrucksvoll auf der 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover im September 2016. Ein Highlight, das international bei Fachpublikum und Medien ankam, war hierbei der Urban eTruck, der vollelektrisch durch Deutschlands Blätterwald rauschte (zum Beispiel auf bild.de).

Im Vorfeld und am Rande der IAA Nutzfahrzeuge immer mit dabei: ein Team von Storymaker, das Mercedes-Benz Trucks in Kommunikationsbelangen unterstützte. Im Zentrum der Aufgaben stand hierbei die Entwicklung und Umsetzung von Content. Neben Textarbeit war Storymaker auch für begleitende Infografiken für Live-Demonstrationen zuständig.

Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Heidrun Haug

Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin

Entdecken Sie weitere Cases

Ein Truck elektrisiert

Ein Truck elektrisiert

Ein Truck elektrisiert

Raum für Zukunft und Kreativität

Eine starke Verbindung von Japan nach Deutschland

Die Chemie muss stimmen