Ein bewegendes Maskottchen

Zeitraum
Seit 2021
Branche
Automotive, Mobility
Leistungen
Brand, Digitalmarketing
Cultural Fit
China

Unternehmen und Sportvereine setzen gerne auf Maskottchen. Der Grund: Sie sind Sympathieträger und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ein Maskottchen bleibt einfach besser in Erinnerung als die meisten Logos und bietet zudem mehr Interaktionsmöglichkeiten. Doch die Entwicklung einer Figur, die genau das transportiert, wofür das Unternehmen oder die Organisation steht, ist alles andere als einfach. Die IAA MOBILITY beauftragte daher Storymaker damit, ein Maskottchen für die Messe zu kreieren.  

Wir haben Liaa entworfen – ein agiles, intelligentes Eichhörnchen, das die IAA MOBILITY in die Herzen der Menschen bringt. Wir wissen worauf es beim Maskottchen Marketing ankommt. Farbe, Form und Haptik haben wir passend zur Botschaft gestaltet. Liaa ist ein kreativer Kunstname, der in vielen Sprachen gut klingt. Graphiken und GIFs von Liaa zu Mobilitätsthemen sorgten bereits vorab für unzählige Likes bzw. Interaktionen in den Social-Media-Kanälen. Zusätzlich gab es eine Limited Edition der süßen Liaa als Stofftier für Giveaway-Aktionen. Selbstverständlich durften auch die Liaa Kostüme nicht fehlen, die bei den Walking Acts auf der IAA MOBILITY eingesetzt und von uns verantwortt wurden. Diese erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass es unmöglich war auch nur zwei Schritte zu machen, ohne auf unzähligen Fotos zu erscheinen.  

Das alles hat nicht nur viel Spaß gemacht. Es hat sich auch gelohnt. Liaa, in die wir von Konzept bis zum Walking Act entwickeln durften und so viel Herzblut gesteckt haben, begeisterte auf der Messe Jung und Alt.

Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Theresa Stewart

Director China

Entdecken Sie weitere Cases

Ein bewegendes Maskottchen

Ein bewegendes Maskottchen

Ein bewegendes Maskottchen

Klarer Auftritt für abat

Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Eine Core-Story für das Re-Branding