Mach deine Story

Spannende Projekte, Teamgeist und flexible Bedingungen – das macht Arbeiten bei Storymaker aus.

Bist du ein Storymaker?

Wir glauben daran, dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Stärken und Qualitäten hat – und das auch gut so ist. Von Netzwerkern bis zu Filmemacherinnen, von Journalistinnen bis zu Social Media-Experten: Unser Team ist bunt. Was uns eint ist die Begeisterung für gute Stories, Neugier auf neue Themen und Herausforderungen, Engagement und ein respektvoller Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen. Tatkräftige Teamplayer mit einer Leidenschaft für Storytelling – Das klingt nach dir? Dann bist du vielleicht genau richtig bei uns!

Willkommen an Bord

jederzeit ein offenes Ohr hat und auch immer wieder Feedbackgespräche mit dir führt. Jeden Mittwoch findet ein Brezelfrühstück statt – ein informelles Zusammensitzen mit Erzählungen über dies und das. Hier warten die Kolleg:innen neugierig auf deine Story: Wer bist du?

Jetzt kannst du loslegen. Dein Teamleiter wird dich mit Kundenprojekten vertraut machen und Aufgaben besprechen. In den ersten Monaten gibt es eine Tübinger Geschichtenstunde mit Gründerin Heidi. Björn stimmt Dich auf die Innovationskultur ein und die anderen Mitglieder im Managementteam geben Kurse in Storykonzeption, China-Marketing und Projektmanagement.

Spätestens nach einem halben Jahr hast du gelernt, wie unser Raumschiff funktioniert, und kennst deine Rollen und Aufgaben an Bord.

Ready for take off!

Wir bilden aus

Wir suchen Kommunikationsprofis – und solche, die es werden wollen. Wichtiger als Berufserfahrung ist uns dabei deine Begeisterung für unsere Kunden und deren Themen. Deshalb bieten wir für Berufseinsteiger:innen und Branchenneulinge zwei unterschiedliche Ausbildungsprogramme an:

Trainee für Unternehmenskommunikation und PR

Dauer: 18 Monate mit internen Schulungen und externem Grundlagenseminar (mit anschließender Prüfung)

Voraussetzung: abgeschlossenes Hochschulstudium

Wir bieten

Unbefristeter Vertrag

Wir sind sehr an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert und ziehen alle an einem Strang, deshalb sind alle unsere Verträge unbefristet.

Fortbildung

Wir investieren in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Jeder Kollege nimmt nicht nur an zahlreichen internen Schulungen teil, einmal im Jahr können sie sich zwei Tage lang bei einem externen Anbieter weiterbilden. Die Kosten tragen wir!

Altersgerechter Urlaub

Wir bieten ausnahmslos allen Mitarbeitern einen Basisurlaub von 28 Tagen, der sich ab dem 30. Lebensjahr alle zehn Jahre um jeweils einen Urlaubstag erhöht.

Flexible Arbeitszeiten

Keine muss bei uns um 8.00 Uhr anfangen. Entsprechend der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit (10.00 bis 17.00 Uhr) kann sich jeder seine 40-Stunden-Woche frei einplanen.

Home-Office Möglichkeit

Nicht nur in Pandemie-Zeiten können unsere Mitarbeiter von daheim arbeiten. Wer möchte, der kann im Monat vier Home-Office Tage nehmen. So braucht man auch keinen Urlaubstag nehmen, um dem Handwerker die Tür zu öffnen.

Familiengerechte Lösungen

Wir wollen, dass die Familie nicht zu kurz kommt. Deshalb haben bisher immer eine Lösung gefunden, wenn Mitarbeiter mal kürzertreten wollten, um Angehörigen pflegen oder Kinder zu betreuen.

Teamgeist

Unsere Agentur lebt vom WIR – sowohl in den Teams als auch als Gesamtagentur und über die Standorte hinweg. Das zelebrieren wir auch regelmäßig. Wir feiern uns nicht nur zu Weihnachten. Einmal im Jahr schließen wir die Agentur und unternehmen etwas gemeinsam.

Spannende Projekte

Wer sich eine Agentur als Arbeitgeber sucht, der möchte in der Regel Abwechslung. Die bieten wir. Wir haben viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit ganz verschiedenen Themen und damit immer wieder neue, aufregende Projekte.

Moderner Arbeitsplatz

Eine schöne Umgebung inspiriert und trägt dazu bei, sich wohlzufühlen. Wir bieten jedem Mitarbeiter deshalb einen eigenen Arbeitsplatz, der mit hochwertigen USM Möbeln und modernsten Arbeitsgeräten.

Wir sind unternehmungslustig

Partys

Wir feiern gerne

Workshops

Wir bilden uns weiter

Events

Wir bilden Teams

Stellenanzeigen

Wir suchen jederzeit Projektleiter, Redakteure, Digitalkommunikatoren, Berater, Kreative oder Storyteller – Berufseinsteiger und Experten.

Im Moment haben wir keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber jederzeit über deine Initiativbewerbung an karriere@storymaker.de
Kontaktiere uns

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Sylvia Lichtenberger

Director Human Ressources
& Finance

karriere@storymaker.de

Sylvia Lichtenberger

Director Finance & HR

karriere@storymaker.de​