WILLST DU MIT UNS AUF HELDENREISE GEHEN?
In Geschichten spielen Helden eine große Rolle. Menschen, die sich verändern und entwickeln. Solche Helden brauchen wir. Klingt nach Dir?
Dann komm zu uns!
WILLKOMMEN AN BORD
Du hast Deinen Arbeitsvertrag und dann ist er da, Dein erster Tag bei uns. Auf den auch wir uns freuen! Wenn Du zu uns kommst, dann wird Dich deshalb nicht nur ein Willkommensschild am Eingang begrüßen. Wir haben uns die Zeit reserviert, um Dich vom Backoffice abzuholen und Dich durch die Agentur zu führen. An Deinem ersten Arbeitstag wird Dich also jeder Kollege persönlich begrüßen und sich kurz vorstellen. Und weil wir wollen, dass Du Dich schnell bei uns heimisch fühlst, werden wir Dir am ersten Tag auch viel über die Agentur erzählen, Dir kurz skizzieren, wer bei uns was macht, wie Du Dich bei einem Feueralarm verhalten musst und wie unser Kaffeeautomat funktioniert. Deinen vollausgestatteten Arbeitsplatz wirst Du ebenfalls bereits an Deinem ersten Tag kennenlernen. Und selbstverständlich bekommst Du eine Einführung, wie die Technik funktioniert und mit welchen Softwaretools wir arbeiten. Es wartet also viel Neues auf Dich – doch keine Angst: nach wenigen Monaten wirst Du uns, Deine Rollen und Aufgaben sehr genau kennen.
Jede Person, die neu beginnt, hat einen Ansprechpartner für die ersten Monate. Für Trainees und MasterstudentInnen gibt es eine separate Koordinationsstelle, die zusätzlich zu deinem Mentor
jederzeit ein offenes Ohr hat und auch immer wieder Feedbackgespräche mit dir führt. Jeden Mittwoch findet ein Brezelfrühstück statt – ein informelles Zusammensitzen mit Erzählungen über dizz und dazz. Hier warten die Kolleg*innen neugierig auf deine Story: wer bist du?
Jetzt kannst du loslegen. Dein Teamleiter wird dich mit Kundenprojekten vertraut machen und Aufgaben besprechen. In den ersten Monaten gibt es eine Tübinger Geschichtenstunde mit Gründerin Heidi. Björn stimmt Dich auf die Innovationskultur ein und die anderen Mitglieder im Managementteam geben Kurse in Story-Konzeption, China-Marketing und Projektmanagement.
Spätestens nach einem halben Jahr hast du segeln gelernt und kennst deine Rollen und Aufgaben an Bord.
Ahoi!
WIR BILDEN AUS
Trainee für Unternehmenskommunikation und PR
Dauer 24 Monate mit internen Schulungen und externem Grundlagenseminar (mit anschließender Prüfung)
Voraussetzung: abgeschlossenes Hochschulstudium
Masterstudium Berufsbegleitend
- Strategische Kommunikation und PR
- Digitale Kommunikation
Dauer 24 Monate Studium, anschließend weitere 24 Monate als Junior Account Executive
WIR BIETEN

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Wir sind sehr an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert und ziehen alle an einem Strang, deshalb sind alle unsere Verträge unbefristet.

Fortbildung
Wir investieren in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Jeder Kollege nimmt nicht nur an zahlreichen internen Schulungen teil, einmal im Jahr können sie sich zwei Tage lang bei einem externen Anbieter weiterbilden. Die Kosten tragen wir!

Altersgerechter
Urlaub
Wir bieten ausnahmslos allen Mitarbeitern einen Basisurlaub von 28 Tagen, der sich ab dem 30. Lebensjahr alle zehn Jahre um jeweils einen Urlaubstag erhöht.

Flexible
Arbeitszeiten
Keine muss bei uns um 8.00 Uhr anfangen. Entsprechend der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung der Kernarbeits-
zeit (10.00 bis 17.00 Uhr) kann sich jeder seine 40-Stunden-Woche frei einplanen.

Home-Office
Möglichkeit
Nicht nur in Pandemie-Zeiten können unsere Mitarbeiter von daheim arbeiten. Wer möchte, der kann im Monat vier Home-Office Tage nehmen. So braucht man auch keinen Urlaubstag nehmen, um dem Handwerker die Tür zu öffnen.

Familiengerechte
Lösungen
Wir wollen, dass die Familie nicht zu kurz kommt. Deshalb haben bisher immer eine Lösung gefunden, wenn Mitarbeiter mal kürzertreten wollten, um Angehörigen pflegen oder Kinder zu betreuen.

Teamgeist
Unsere Agentur lebt vom WIR – sowohl in den Teams als auch als Gesamtagentur und über die Standorte hinweg. Das zelebrieren wir auch regelmäßig. Wir feiern uns nicht nur zu Weihnachten. Einmal im Jahr schließen wir die Agentur und unternehmen etwas gemeinsam.

Spannende Projekte
Wer sich eine Agentur als Arbeitgeber sucht, der möchte in der Regel Abwechslung. Die bieten wir. Wir haben viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit ganz verschiedenen Themen und damit immer wieder neue, aufregende Projekte.

Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Eine schöne Umgebung inspiriert und trägt dazu bei, sich wohlzufühlen. Wir bieten jedem Mitarbeiter deshalb einen eigenen Arbeitsplatz, der mit hochwertigen USM Möbeln und modernsten Arbeitsgeräten.
WIR SIND UNTERNEHMENSLUSTIG
WIR LEGEN WERT AUF
WIR SUCHEN
Wir suchen jederzeit Projektleiter, Redakteure, Digitalkommunikatoren, Berater,
Kreative oder Storyteller – Berufseinsteiger und Experten.
AKTUELLE JOBS
Wir freuen uns über Dein Interesse: Sylvia Lichtenberger, Tel. Nr. +49 7071 93872 211 oder karriere@storymaker.de