41.000 Facebook Posts, 2 Mio. Google Suchanfragen, 278.000 Tweets – das alles passiert durchschnittlich in nur einer Minute! Mit steigenden Onlineaktivitäten kommt eines regelmäßig zu kurz: das Kommunikations-Controlling. Bekanntermaßen braucht Controlling valide Daten. An diese gelangt man aber nur durch effektives Monitoring. Nur wer Daten sammelt, analysiert und einordnet, betreibt eine 360 Grad Kommunikation, die sich stets selbst überprüft und verbessert. Zusammen mit dem Consumer Intelligence Acceleration Pionier Talkwalker demonstrieren wir, was ein Data Analytics Tool leisten kann und muss – und zeigen anhand eines Use Cases aus dem B2B Fertigungsbereich mit dem Weltmarktführer LAPP wie wir Monitoring in der Kommunikation bereits umsetzen.
Youba N`Diaye ist seit 2020 als Senior Customer Success Manager bei Talkwalker tätig. In den vorangegangenen drei Jahren lebte und arbeitete Youba in Dublin, Irland und hat für renommierte internationale Firmen im Sales und Key Account Erfahrungen sammeln können. Seine Hauptaufgaben bei Talkwalker sind Projektmanagement, Plattform Support und Kampagnen Management für Enterprise und strategische Kunden.