Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar „Achtung, China! – Acht geben, Achtung bewahren und aktuelle Chancen nutzen“ am 1. September um 10.00 Uhr (CET) ein.

 

Holen Sie sich Ihr China-Update! Erfahren Sie von unseren Experten, wie die Entwicklung des Wirtschaftswachstums und Messe-Konzepte nach Corona in China aussehen. Zum Schluss erhalten Sie einen Überblick über neue Online- und Offline-Trends im Marketing.

 

In der aktuellen Lage erscheinen viele Dinge sehr unsicher, doch eins scheint bereits festzustehen: China kommt aus der Krise am besten hervor. Wie können wir diese Umstände nicht als Bedrohung sehen, sondern Achtung vor China bewahren und aktuelle Chancen und Trends nutzen? Wir spannen den Bogen von der aktuellen Lage in China hin zu den offline- und online-Möglichkeiten, die trotz, aufgrund und auch mit Corona für die deutsche Wirtschaft bestehen.

Melden Sie sich jetzt HIER kostenfrei an!

Agenda:

10.00 Uhr
Welcome & Introductions

10.10 Uhr
Nach dem Corona-Schock kehrt China auf den Wachstumspfad zurück. Christoph Hoene wagt mit uns einen Ausblick zu aktuellen Fragen: Wird der Wachstumstrend anhalten? Welchen Einfluss haben die politischen Spannungen zwischen China und den Vereinigten Staaten? Halten die Lieferketten?

10.25 Uhr
Storymakers General Manager in Shanghai, Dr. Stefan Justl, berichtet aus China, wie Fachmessen nach bzw. während Corona aussehen können. Die Fachmessen in China sind bereits wieder zurück, doch nach Covid-19 ist vieles anders. Welche Sicherheitskonzepte gibt es? Wie werden die Messen angenommen? Kommen die Aussteller wieder zurück und vor allem auch die Messebesucher?

10.35 Uhr
Von offline- zu online-Möglichkeiten: Theresa Stewart gibt einen Überblick, welche aktuellen Trends sich in der digitalen Kommunikation entwickelt haben. Denn Reisebeschränkungen machen den Auf- und Ausbau des Chinageschäfts schwierig, doch gibt es viele spannende digitale Möglichkeiten, diese Barrieren zu überwinden.

10.45 Uhr – F&A

Unsere Experten:

Christoph Hoene arbeitete 25 Jahre in Führungsfunktionen in Vertrieb und Geschäftsführung mit Schwerpunkt Asien, darunter 10 Jahre in China, wo er das Chinageschäft eines führenden deutschen Herstellers von Werkzeugmaschinen aufbaute und führte. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Hoene Consult GmbH begleitet er deutsche Unternehmen bei Ihrem Auf- und Ausbau.

 

Dr. Stefan Justl lebt und arbeitet seit mehr als acht Jahren in China. Der erfahrene Kommunikations- und Marketingexperte übernahm 2016 die Geschäftsführung der Storymaker China Ltd. In Deutschland war er Gründungsmitglied und viele Jahre in leitender Position einer Kommunikationsagentur tätig. Nach seiner Ausbildung als Werbekaufmann sowie dem Studium und der Promotion in Publizistik sammelte Dr. Justl Erfahrungen als Texter und in der Verkaufsförderung.

 

Theresa Stewart ist Sinologin, hat in China, Australien und Großbritannien im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und ist in der deutsch-chinesischen Community stark verwurzelt. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Management der German Centres in Shanghai und Taicang kennt sie den chinesischen Markt, die Kultur und Institutionen ebenso wie die Belange deutscher Unternehmen. Als Director China verantwortet sie das China-Geschäft der Agentur und berät zur strategischen und operativen Umsetzung von internationalen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen.