Tübingen, 05. Mai 2020

 

Uwe Lang (50) ist seit 1. Mai 2020 bei Storymaker an Bord. Als Director Sales und Senior Key Account Manager verstärkt und verantwortet Lang den Vertrieb der Agentur und bringt seine über 20-jährige Erfahrung auf Agenturseite auch in das Management-Team von Storymaker ein. Mit seiner PR- und Kommunikationsexpertise im Umfeld technologiegetriebener Unternehmen ist Lang eine perfekte Ergänzung für Storymaker. Die Agentur will ihre starke Position in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen und Innovationsthemen, in der Ostasien-Beratung sowie der Story-Entwicklung für Kunden weiter ausbauen.

Die längste Zeit seiner Agenturlaufbahn verbrachte Lang bei der internationalen Technologie-PR-Agentur Lewis. Nach seinem Einstieg im Jahr 2000 durchlief Lang unterschiedliche Stationen, baute zunächst den deutschen und später den EMEA-Vertrieb von Lewis auf und aus. Seit 2018 war der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt als Managing Director bei der Münchner Agentur Althaller Communication tätig. Auf seine Tätigkeit bei Storymaker freut er sich bereits sehr: „Storymaker beobachte ich als Agentur schon seit vielen Jahren. Im Technologie- und vor allem auch Asien-Umfeld hat die Agentur im Markt bereits einen sehr guten Ruf, zudem gefällt mir die offene Kultur. Mit meiner Erfahrung im Vertrieb und im Technologieumfeld werde ich die Qualitäten von Storymaker noch stärker in den Markt bringen.“

Björn Eichstädt, Managing Partner von Storymaker, der mit Lang eng vom Münchner Büro der Agentur zusammenarbeiten wird: „Wir passen menschlich und fachlich gut zusammen. Ich schätze und teile Uwe Langs Erfahrung und Neugier für innovative Entwicklungen. Er bringt viel Technologie-Know-how mit  und kennt die Kommunikationsbedürfnisse der Kunden. Mit ihm weiten wir unsere  Vertriebsaktivitäten auch in neue Technologiebranchen aus.“

 

Kurzprofil

Storymaker gehört zu den stärksten Kommunikationsagenturen im Südwesten mit Sitz in Tübingen, München und Shanghai. Vor allem technologie-getriebene Unternehmen aus Informationstechnologie, Engineering, Maschinenbau, Automotive, Telekommunikation oder Consumer Electronics sind Kunden der Agentur. Im Auslandsgeschäft liegt der Fokus auf Ostasien, mit Spezial-Knowhow Japan, China und Taiwan. Im Zentrum der Leistungen steht immer die Story eines Unternehmens oder Organisation, eines Produkts oder einer Person. Mit Unternehmenskommunikation, PR für Fach-, Wirtschafts- oder Lifestyle-Medien, Marketing- und Erlebniskommunikation, Digitalkommunikation und Social Media, Corporate Publishing und Video deckt die Agentur die Customer Journey in Deutschland und global ab.