Tübingen, den 04. Mai 2011 – Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH unterstützt  die Globalpark AG, weltweit führender Anbieter von Online-Feedback-Software, in Deutschland mit Social-Media-Beratung, Kontaktmanagement und Pressearbeit. Der erste Auftrag besteht darin, die Markteinführung von Social Insight Connect, einer neuen Facebook-Anwendung, zu begleiten.

Welchen Wert Facebook-Fans wirklich haben – das würden Marketeers und alle Social-Media-Verantwortliche auch gerne wissen. Zwar haben Unternehmen zum Teil zehntausende Fans auf ihren Seiten. Allein, sie wissen kaum etwas über ihre Anhängerschaft: Weder kennen sie die Profile der Fans, noch haben sie Einblicke in deren Gedanken-, Ideen- und Gefühlswelt. Globalpark bietet deshalb Social Insight Connect, eine neue Software-Lösung an, mit deren Hilfe Unternehmen auf Facebook in einem VIP-Bereich in intensiven Kontakt und Austausch treten können.

Intensiven Kontakt zu Medien, Multiplikatoren und potentiellen Kunden stellt Globalpark künftig mit Unterstützung von Storymaker her. Seit Anfang des Jahres übernimmt die Tübinger PR-Agentur, Social-Media-Beratung, Kontaktmanagement und Pressearbeit in Deutschland für das Unternehmen.

„Für unsere Arbeit benötigen wir P wie Public und R wie Relations. Storymaker ist eine Agentur, die es bestens versteht, öffentlichkeitswirksam Geschichten zu entwickeln, und die Agentur ist  hervorragend vernetzt. Wir haben von Anfang an von den Kontakten profitiert. Storymaker ist eine Netzwerk-Agentur“, sagt Ken Kasischke, Leiter Marketing, Globalpark.

Weitere Informationen zur Globalpark AG:

Globalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Digital-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungs-management. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden weltweit, darunter internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen, arbeiten erfolgreich mit Globalpark-Software. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens und Warner Music.