Tübingen, 07.03.2019 – Zum dritten Mal in Folge erhält Storymaker den Zuschlag als deutsche Digitalkommunikationsagentur für TAITRA, der führenden gemeinnützigen Organisation für Handels- und Investitionsförderung in Taiwan. Gemeinsam mit der Regierung und verschiedenen Wirtschafts- und Industrieverbänden unterstützt TAITRA die taiwanischen Unternehmen und Hersteller dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt zu stärken und ihre Chancen auf den globalen Märkten zu erhöhen.

In Taiwans Technologie-Parks forschen über 800 Unternehmen an innovativen Zukunftstechnologien.

In Taiwans Technologie-Parks forschen über 800 Unternehmen an innovativen Zukunftstechnologien.

Für Unternehmen aus Taiwan ist Deutschland der profitabelste Markt in Europa. TAITRA vergibt den Auftrag für die digitale Begleitung ihrer Initiative Taiwan Excellence jedes Jahr aufs Neue. Zum dritten Mal seit 2017 konnte Storymaker das Verfahren für den deutschen Markt für sich entscheiden. Ziel der Kampagne Taiwan Excellence ist es, die Bekanntheit von taiwanischen Technologieunternehmen und Produkten zu steigern. Das Hauptaugenmerk liegt dabei vor allem auf den Branchen Unterhaltungselektronik, Gaming, Sport und Freizeit sowie Smart Devices. Storymaker zeichnet verantwortlich für alle Social-Media-Aktivitäten (maßgeblich auf Facebook), erstellt regelmäßig multimediale Inhalte und verantwortet die Kooperation mit relevanten Influencern (wie beispielsweise hier).

Zudem begleitet Storymaker Messeauftritte von TAITRA mit PR und Medienarbeit, unter anderem auf der IFA, AMB oder Hannover Messe.

Das Bild in druckfähiger Qualität finden Sie hier

Kurzprofil

Storymaker ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Tübingen, München, Berlin, Peking und Shanghai. Basierend auf einer selbstentwickelten Story-Methode vermittelt die Agentur die Story von technologiegetriebenen und Retail-Unternehmen sowie öffentlicher Verwaltung über verschiedene Touchpoints: Medien, digitale Plattformen, Websites oder Kundenmagazine. Storytelling in unterschiedlichen Formaten kommt hierbei zum Einsatz. Seit vielen Jahren hat die Agentur darüber hinaus einen Schwerpunkt im Umfeld Ostasien aufgebaut; mit Fokus auf China, Taiwan und Japan.