Leistungen von Storymaker

Story-Entwicklung

Die Identität eines Unternehmens ist der rote Faden für die Kommunikation. Von der Gründung bis zur Zukunftsvision spannt sich die Corporate Story, die wir gemeinsam mit unseren Kunden ergründen, entdecken und auf den Punkt bringen. Als Grundlage für die Kommunikation an allen Touchpoints und zur Aufbereitung des Unternehmensarchivs.

Public Relations

Die Story eines Unternehmens durch spannende Themen an Medien und Multiplikatoren vermitteln – das ist unser Verständnis von Public Relations. Ob Fachmedien, Tagespresse oder Wirtschaftsmedien, ob Print oder Online, Radio, TV oder Web-Influencer. Themen so aufzubereiten, dass sie gerne veröffentlicht und rezipiert werden – dafür sind unsere PR-Spezialisten zuständig.

Digitale Kommunikation

Das Internet ist der größte Raum zur Vermittlung der eigenen Story. Ob in Social Networks, über Suchmaschinen, auf eigenen Plattformen oder digitalen Medien: Storytelling in allen Formen und Farben lädt ein zum Rezipieren und Markieren, zum Kommentieren und Teilen. Unser Digitalteam kommuniziert für Unternehmen und Marken und behält dabei alle relevanten digitalen Touchpoints im Auge. Es kümmert sich um Content Marketing, SEO, Krisenmonitoring, Community Management und mehr.

Corporate Publishing

Eigene Publikationen bilden noch immer die besten Plattformen, die Corporate Story des Unternehmen konsistent und in ihrer kompletten Bandbreite zu vermitteln. Ob klassisches Kundenmagazin, Newsletter oder multimedialer Online-Auftritt für alle Endgeräte: Storymaker transformiert die Story in Publikationen für jeden Anspruch.

China-Kommunikation

Seit über 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Händler erfolgreich in der Ansprache chinesischer Kunden, sei es in China oder in Deutschland. Vom Markteintritt bis zur Messebegleitung, von Journalistendelegationen bis zur digitalen Marketingwelt Chinas, von WeChat bis Alipay – Storymaker bietet Beratung, Eröffnung, Contenterstellung und integrierte Kampagnen.

Videoproduktion

Seit YouTube die Welt des Webvideos begründet hat, ist das Bewegtbild nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Bereits 2006, nur ein Jahr nach der Gründung des größten Videoportals der Welt, hat Storymaker seine eigene Inhouse-Videoabteilung gegründet. Diese produziert seither Imagefilme, Interviewsequenzen, Produktvideos oder Animationsfilme für unsere Kunden. Unsere aktuellsten Referenzen finden sich stets in unserem YouTube-Kanal.