Tübingen, den 13. Januar 2015 – Der weltweit führende Hersteller von Großküchen- und professionellen Wäschereilösungen, Electrolux Professional, setzt für die PR– und Social-Media-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) seit Anfang des Jahres auf die Unterstützung der Storymaker GmbH. Storymaker setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch.

Auf Basis der Corporate Story von Electrolux Professional, das die DACH-Aktivitäten vom schweizerischen Sursee aus steuert, erarbeitet Storymaker mit dem Unternehmen integriert Themen und Kampagnen für die Medienarbeit und das Social Web. Dabei erweitert die Agentur bestehende PR-Aktivitäten und entwickelt gemeinsam mit Electrolux Professional die Social-Media-Auftritte im deutschsprachigen Raum.

Sebastian Hupe, Regional Marketing Manager Central Europe, über die Entscheidung für Storymaker: „Die Agentur hat uns im Lauf des Pitchprozesses und bei ihrer Präsentation durchgehend überzeugt. Gerade die umfangreichen Erfahrungen im technologischen und B2B-Umfeld sowie die langjährige Erfahrung und das tiefe Verständnis sowohl in der PR als auch der Digitalkommunikation, waren für uns ausschlaggebend. Positiv überrascht haben uns auch die kreativen Ideen von Storymaker, mit denen wir weg von einer reinen Produktkommunikation hin zu einer themenbasierten PR kommen wollen.“