Seit Wochen wird unser Leben von der Pandemie beeinflusst. Wir müssen zuhause bleiben, Abstand halten und alle sozialen Kontakte auf ein Minimum herunterfahren. Für viele heißt das, dem Job nicht mehr wie gewohnt nachgehen zu können. Auch unser Storymaker Video Team sieht sich mit einigen abgesagten Drehs konfrontiert, denn Reisen und Treffen mit Kunden sind derzeit tabu. Dennoch machen wir das beste aus der Situation und greifen, in Zeiten in denen Livedrehs unmöglich sind, auf bestehendes Material zurück. Doch schauen Sie selbst:

Das ganze Video finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=EFuCUCabVXU

Manche können sich mit der Situation anfreunden, anderen wiederum fehlt es, die Liebsten zu sehen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten nachzugehen – zumal das Wetter hervorragend ist und die Kinder gerne zum Spielplatz möchten.

So unterschiedlich die Auswirkungen für jeden Einzelnen sein mögen, wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Covid-19 den Kampf ansagen. Dafür nehmen wir die derzeitigen Einschränkungen in Kauf. Denn diejenigen, die vom Virus besonders betroffen sind, gilt es zu schützen. Zusammenhalt ist gerade unglaublich viel wert, auch, wenn jeder aktuell sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Auch wir möchten uns solidarisch zeigen. Symptome von Covid-19 treten in manchen Fällen erst spät oder sehr mild auf, weswegen jeder unwissentlich Überträger sein kann. Deswegen machen wir mit: Wir tragen Masken, um andere zu schützen.

 

Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft und Gesundheit.

Ihr Storymaker Team.