Rossmann
Die Dirk Rossmann GmbH ist die zweitgrößte Drogeriekette der Bundesrepublik und gehört nach Umsatz zu den zehn wichtigsten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Rund 1,7 Mio. Kunden kaufen täglich in einem ROSSMANN-Drogeriemarkt ein, 2.055 Filialen gibt es allein in Deutschland.
Chinesische Kunden in Deutschland und in China über Cross-Border E-Commerce sind für das Unternehmen immer wichtiger. Storymaker unterstützt Rossmann seit Anfang 2017 beim Digitalmarketing für die chinesische Zielgruppe – mit dem Aufbau einer chinesischen Webseite, eines WeChat-Accounts, eines Sina Weibo Kanals, mit Media und Influencer Relations in Deutschland und China, mit Social Advertising sowie mit einer Kampagne zur Einführung von Alipay in den Filialen.
Andere News zum Thema:
http://www.storymaker.de/2017/07/24/chinesische-touristen-gezielt-erreichen/
http://www.storymaker.de/2017/05/03/storymaker-ist-erster-offizieller-agentur-partner-fuer-wechat-in-deutschland/