New Mobility in Bewegung

Zeitraum
2015 - 2019
Branche
Digital
Leistungen
PR, Social Media
Cultural Fit
Start-Up

mytaxi, das Hamburger Unternehmen hinter der gleichnamigen Taxi-App setzte von 2015 bis 2019 auf die Kommunikationsunterstützung von Storymaker. Zum Aufgabenspektrum gehörten kommunikative Beratung und die operative Medien- und Digital-Content-Arbeit.

Bestellen, bewerten und bargeldlos zahlen – mytaxi bringt mit seiner App die Digitalisierung ins Taxigewerbe. Mit seinem Service etablierte das Unternehmen eine völlig neue und fortschrittliche Art, Taxi zu fahren. Die Möglichkeit sein Taxi am Ende der Fahrt bargeldlos per App zu bezahlen, gehört ebenso dazu wie die Möglichkeit für Geschäftsreisende, ihre Taxiquittung automatisch in das Reisekostenabrechnungssystem Concur einfließen zu lassen.

Revolutionäre Funktionen, die den Mobilitätsmarkt nachhaltig beeinflusst haben – und Storymaker sorgte vier Jahre lang dafür, dass möglichst viele Fahrgäste davon erfahren. Mit Themen-Kampagnen und maßgeschneidertem Content. Über Print, Radio, Digital und Social Media. In Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir haben nach einer Agentur gesucht, die neben dem klassischen PR-Rüstzeug auch den berühmten Blick über den Tellerrand bietet. Am Ende war es nicht nur die langjährige Erfahrung von Storymaker in der klassischen PR für Technologieunternehmen, sondern auch der Erfahrungsschatz in der Digital- und Social-Media Kommunikation, die den Ausschlag gegeben hat.“

Stefan Keuchel
Head of Communications bei mytaxi
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Björn Eichstädt

Geschäftsführender Gesellschafter

Entdecken Sie weitere Cases

New Mobility in Bewegung

New Mobility in Bewegung

New Mobility in Bewegung

Ein bewegendes Maskottchen

Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Eine Core-Story für das Re-Branding