Storymaker als Community Management Agentur

Storymaker Community Management

Wer mit einem Produkt oder Service unzufrieden ist, kann seinem Ärger heute auf den Social Media Kanälen der Unternehmen Luft machen. Dort erhält er im Idealfall schnell eine zufriedenstellende Antwort. Der Community Manager tut sein Bestes, um den gefürchteten „Shitstorm“ gar nicht erst aufkommen zu lassen. Viele Unternehmen geben diese Aufgabe gerne an eine Community Management Agentur ab, die die Kunst beherrscht, am Berührungspunkt zwischen Unternehmen und Kunden den richtigen Ton zu treffen.

Kunden stellen Fragen zu Produkten und ihrer Anwendung, Veranstaltungen, Preisen und Verfügbarkeit – klassische Themen des Kundensupports. Wenn es mal ruhiger wird, regt die Community Management Agentur mit interessanten Posts Interaktion, Kommentare und Diskussion an und betreibt Community Aufbau. Denn nur aktive Communities können wachsen und Reichweite für die Unternehmensthemen erzeugen.

Leistungen der Community Management Agentur Storymaker

  • Outsourcing von Community Management an Storymaker (teilweise oder komplett)
  • Community Aufbau (Konzeption von Maßnahmen)
  • Erstellung von Sprachregelungen und FAQs
  • Redaktionsplanung
  • Krisenkommunikation
  • Social Media Monitoring
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