Chatbots – Automatisierte Kommunikation

Worum geht’s?

Kommunikation wird zunehmend automatisiert. Selbstlernende Systeme wie Chatbots sind heute in der Lage, Kundendialoge zu führen, Informationen zu vermitteln und Hilfestellung zu leisten.

Warum ist es relevant?

Immer mehr Unternehmen übertragen Kommunikationsaufgaben im Bereich Customer Care, Kundeninformation, E-Commerce und Social Media an Bots. Wenn sie stimmig konzipiert sind, steigt das Serviceempfinden beim Kunden bei gleichzeitiger Entlastung der Servicemitarbeiter. Chatbots können bei zahlreichen Aufgaben unterstützen. Diese sind abhängig von Unternehmen, Produkten und Zielgruppen.

Was sollten Sie tun?

Sehen Sie sich ihre Prozesse zur Kundenkommunikation an und überlegen Sie, welche davon in Zukunft maschinell ablaufen könnten. Möchten Sie Aufmerksamkeit erzielen, indem Sie auf das Hype-Thema Chatbots setzen? Oder möchten Sie ihren Kunden und Mitarbeitern Mehrwert bieten durch teilautomatische Kommunikationsprozesse? In beiden Fällen können wir Sie unterstützen, sprechen Sie uns an.

Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!

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