Story-Entwicklung: Das Unternehmen auf den Punkt bringen.

Story-Entwicklung

Jedes Unternehmen hat sie: die Corporate Story. Sie ist die narrative Identität, der inhaltliche Markenkern. Die Story hinter dem Unternehmen beschreibt, wie es wurde, wie es ist und wie es das Management weiterentwickeln will. Es geht um das Einzigartige, das seine Kultur, sein Portfolio, seine Produkte und Services, seine Mitarbeiter und seine Zukunft ausmacht.

Auf den Punkt gebracht ist die Corporate Story ein Destillat von Gründergeist und Werten, von Haltungen, Erlebnissen und Erfahrungen, die ein Unternehmen im Laufe der Jahre geprägt haben und aus dem nun die Vision gestaltet wird. Die Story bringt den Adressaten die ganze Geschichte nahe, sorgt für Verständnis und Zustimmung.


Storymaker erarbeitet gemeinsam mit Ihnen die Corporate Story Ihres Unternehmens und berät Sie im ganzheitlichen Auftritt. Durch Workshops, Archivrecherchen, Umfragen unter Mitarbeitern und Kunden und Medienauswertungen. Auf dieser Basis entwickeln wir die Kommunikationsstrategie, die an allen relevanten Touchpoints umgesetzt wird. Wo wir mit unserem eigenen Know-how an Grenzen stoßen, kooperieren wir mit Partnern oder den Dienstleistern unserer Kunden.

Die Corporate Story muss an den unterschiedlichsten analogen und digitalen Touchpoints erlebbar gemacht werden. In den Medien, im Social Web, auf der eigenen Website, den Vertriebsunterlagen, im Newsletter – aber auch in Ladengeschäften, auf Produktverpackungen, in Leistungen und Services. Eine gute Geschichte ist klar, immer und überall.


Back to top