Storymaker übernimmt PR für Sage

Tübingen, den 18. Oktober 2011 – Die Sage Software GmbH arbeitet seit Anfang Oktober 2011 mit einem neuen PR-Dienstleister. Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH unterstützt die deutsche Niederlassung des weltweit drittgrößten Anbieters für betriebswirtschaftliche Software künftig in der strategischen und operativen Medienarbeit. Im Zentrum des Auftrags stehen die Schärfung der Sage Marken-Story, der Fach- und Wirtschafts-PR sowie der Bereich Social Media.
Die deutsche Tochtergesellschaft von Sage mit Hauptsitz in Frankfurt am Main suchte für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben einen neuen PR-Partner. Die Herausforderung: das breit- und diversifiziert angelegte Produkt-Portfolio von Sage unter einem Story-Dach zu kommunizieren und dem Unternehmen im deutschen Markt ein unverkennbareres Gesicht zu geben. Nach einem zweistufigen Auswahlverfahren konnte sich Storymaker aufgrund der gezeigten Fähigkeiten in den Bereichen Story-Entwicklung, IT-PR, Wirtschaftspressekommunikation und Social Media gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Jörg Wassink, Leiter Public Relations, bei der Sage Software GmbH: „Wir sprechen täglich mit einem großen Spektrum an Medien über unsere sehr breite Palette an Produkten und Dienstleistungen. Storymaker wird uns zukünftig dabei helfen, unsere Außendarstellung zu schärfen und unsere Position als wesentlicher Kompetenzträger im deutschen Mittelstand weiter auszubauen. Neben der langjährigen Erfahrung in der mittelständischen Wirtschafts- und IT-Presselandschaft und der tiefen Kompetenz im Bereich der Social Media hat uns vor allem der Story-Ansatz überzeugt.“